Familienausflug in Holland (Teil 1)

Allgemein, Mit Hund unterwegs

Rosi ist nun schon seit über einem Jahr bei uns und mit den beiden Hunden von meinen Eltern versteht sie sich super. Die drei sind mittlerweile ein unschlagbares Team geworden und freuen sich immer riesig, wenn sie sich sehen. Da wird gewinselt, gesprungen, getobt – das volle Programm! Das ist wirklich so süß, wenn Rosi, Romeo und Winnie wieder vereint sind. Tja, vor ein paar Wochen stand dann für die drei ein absolutes Highlight an: der erste gemeinsame Familienurlaub! Gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Schwester haben wir meine Großeltern in den Niederlanden besucht. Mein Onkel war ebenfalls dort zu Besuch, was ganz schön war, alle wiederzusehen. Und natürlich waren alle Hunde auch mit dabei.

Die Fahrt war lang, aber zum Glück haben alle überhaupt kein Problem damit, Auto zu fahren. Romeo und Winnie schlafen sofort ein, sobald sie im Auto liegen. Und auch Rosi legt sich mittlerweile gerne auf die Rücksitzbank und liegt entspannt. Darauf haben wir von Anfang geachtet, weil wir doch öfter mit dem Auto unterwegs sind.

Tag 1: Zwartsluis

Wir hatten nichts Konkretes vor, sondern haben mehr oder weniger spontan ein paar Tagesausflüge unternommen, um die Gegend dort – übrigens wirklich wunderschön – zu erkunden. Am ersten Tag stand dann also die kleine Ortschaft Zwartsluis auf der Sightseeing-Agenda. Mit den vielen kleinen Brücken und dem vielen Wasser fühlt man sich dort wie in Venedig – nur ohne die vielen Touristen und mit niederländischem Flair.

Tag 2: Koe Safari Erve Vechtdal

Am zweiten Tag ging es auf Kuh-Safari. Na ja, fast. Bis dahin hatten wir aber noch einen schönen Spaziergang vor uns, durch Wiesen und Felder. Es war super Wetter, richtig sonnig und warm. Meine Großeltern und mein Onkel sind absolute Naturmenschen und kennen wirklich jede Blume, Pflanze und Vogelart. So sind wir alle zusammen entlang gelaufen, haben die Natur genossen und nebenbei noch ein bisschen was gelernt. Dann ging es auf einem kleinen High-Tech-Floß über die Vechte. Winnie war das überhaupt nicht geheuer. Schon als wir auf das Floß gewartet haben (man konnte es selbst steuern), wollte Winnie am liebsten weg. Gemeinsam mit Romeo und Rosi hat er sich dann aber doch getraut. Die beiden waren entspannt und waren daher eine gute Stütze. Danach ging es zur Koe Safari. Dort haben wir uns die Kühe angeschaut und haben sogar die Geburt eines Kälbchen miterlebt. Romeo, Winnie und Rosi fanden das nicht so interessant und wollten lieber eine kleine Pause machen.

Ein Gedanke zu “Familienausflug in Holland (Teil 1)

Hinterlasse einen Kommentar