Leise rieseln die Blätter

Allgemein, Mit Hund unterwegs

Jetzt sind sie wieder überall zu sehen, diese wunderschönen Hundefotos in herbstlichen Landschaften, der Hund rennt durch die Felder und wirbelt dabei die um ihn herumliegenden Blätter auf, die Blätter fliegen und stellen ein prächtiges Farbspiel zur Schau. Vielleicht versucht der Hund sie spielerisch zu fangen oder sie landen auf sein Köpfchen. Perfektes Timing. Perfekte Schnappschüsse. Alles in allem ästhetische Bilder, die doch wirklich jeder Hundebesitzer gerne hätte – ohne Ausnahmen!

Das dachten wir uns auch. Denn schließlich können wir das doch auch! Gesagt, getan. Bei unserem herbstlichen Spaziergang suchten wir uns ein schönes Plätzchen mit vielen Blättern, was ja jetzt nicht mehr schwer ist, da doch die meisten Bäume ihr Laub größtenteils abgeworfen haben. Herrlich durch die Unmengen an Blättern zu waten! Romeo und Winnie gefällt das auch, weshalb ich ebenfalls dachte, dass ihnen umherfliegende Blätter Spaß machen würde. Während sich Romeo noch einfacher beeindrucken lässt, ist es für Winnie doch nicht so interessant. Ganz nach dem Motto: Regen kommt von oben, Regen ist blöd, Blätter kommen auch von oben, Blätter sind blöd. Und so entstanden zwar nicht die gewünschten ästhetischen Fotos, die auch in einer Hundezeitschrift erscheinen würden, sondern individuelle, lustige und einzigartige Bilder, die mich zum Lachen bringen. Und genau das ist doch das Wichtigste. Dass sie mich glücklich machen und mich zum Lachen bringen, dass ich durch sie alles um mich herum vergessen kann und jede Sekunde mit ihnen genießen will, dass sie jeden Tag aufs Neue unser Leben bereichern. Denn sie sind vielleicht nicht perfekt, aber so wie sie sind und so wie sie auf den Fotos erscheinen,  liebe ich sie. Danke Jungs!

 

Hinterlasse einen Kommentar